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Bei Lieferung in das außereuropäische Ausland oder Nicht-EU-Länder können zusätzliche landesspezifische Einfuhrzölle, gegebenenfalls Verzollungsgebühren und Verzollungsdienstleistungsgebühren sowie Einfuhrumsatzsteuern anfallen. Die Höhe der Gebühren und Steuern hängt vom jeweiligen Lieferland ab. Bitte erfragen Sie diese Gebühren bei Ihrem Zollamt vor Ort. Diese Gebühren sind von Ihnen zu tragen. Eine nachträgliche Erstattung der Umsatzsteuer können wir nicht anbieten (z.B. bei Einfuhr von Waren aus Deutschland in die Schweiz).
*Lieferländer außerhalb der EU: Andorra, Bosnien und Herzegowina, Gibraltar, Moldawien, Norwegen, San Marino, Türkei, Schweiz, Island, Mazedonien, Russland, Serbien und Ukraine.
Paketdienst / DHL Packstation
Eine Lieferung an eine DHL Packstation ist nicht möglich. Daher geben Sie bitte als Lieferanschrift immer eine Privat- oder Firmenadresse an.
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Auslieferung:
Sobald der Verbraucher die Ware in Besitz nimmt, geht die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung auf ihn über. Es ist daher wichtig:
- Überprüfen Sie, ob die Menge der gelieferten Pakete mit dem Lieferschein übereinstimmt. Wenn nicht, vermerken Sie dies auf dem Lieferschein selbst. Wenn diese Informationen auf dem Lieferschein nicht wiedergegeben werden, ist es nicht möglich, einen Ersatz der Waren zu verlangen.
- Stellt sich bei der Prüfung der Ware heraus, dass sie nicht der Bestellung entspricht oder auf dem Transport beschädigt wurde, müssen Sie Ihre ausdrücklichen Vorbehalte auf dem Lieferschein vermerken (zwingende Voraussetzung für die Geltendmachung von Ansprüchen wegen Bruch oder Beschädigung während des Transports).